user_mobilelogo

Wir bieten dies mit pädagogischem Hintergrund und deshalb auch mit Personalbegleitung an.
Seit Jahren richtet die Skischule Samerberg diese Kurse für uns aus. Jedes Jahr kommen die Kinder wieder begeistert in den Kindergarten zurück. Uns geht es nicht um das Ergebnis Skifahren zu lernen, sondern den Kindern die Freude am sportlichen Tun entdecken zu lassen. Es gehört für uns zur Suchtprävention möglichst viele sportliche Gelegenheiten zum Ausprobieren anzubieten. Unsere Einrichtung hat zum ersten Mal 1998, im Zusammenhang mit der pädagogischen Konzeptionsentwicklung das Skikursangebot in dieser Form installiert. Ohne Begleitung der Eltern zeigen sich die Kinder ausdauernder und belastbarer. Sie nehmen die Herausforderung an und stärken ihr Selbstbewusstsein, ihren Selbstwert, ihr Durchhaltevermögen, ihre Frustrationstoleranz, ihre Selbstständigkeit und ihre Gemeinschaft in Begleitung vertrauter Erzieher und Skilehrer mit denen sie Spaß erleben dürfen.